Über mich


 

 

 

 

 

 

Meine Wurzeln

Ich bin 1972 im bayrischen Voralpenland, am Chiemsee geboren und aufgewachsen. Studiert habe ich in Salzburg (Heimat meiner Mutter) und war viel arbeitend im Ausland unterwegs vor dem Studium und während den Semesterferien.

Meine Familie

Ist momentan meine schönste und wichtigste Hauptbeschäftigung - sozusagen mein Haupt-JOB. Ich bin dankbar, dass ich diesen Luxus genießen darf.

 

Meine Ausbildung

In Österreich habe ich Touristik und Hotelmanagement studiert und als Dipl. Kauffrau abgeschlossen. Mit viel Freude habe ich als Sales- und Keyaccountmanager bei Amadeus Germany einige Jahre gearbeitet und dies aber totzdem gerne für meine Kinder losgelassen. In den Anfängen meiner Elternezeit habe ich dann bei Mechthild Scheffer über den Zeitraum von 2 Jahren die Bachblüten-Therapie studieren dürfen, den Ernährungsberater für Trennkost, im Vogelsberg gemacht und die Ausbildung zur Yogalehrerin begonnen. Später kam dan der Pilatestrainer dazu und die Chakrablüten-Ausbildung ist am laufen.

  • Ich bin AYA zertifizierte Yogalehrerin 500+.  200h (Hatha Yoga nach S. Yesudian) und  weitere 300h+ (Vinyasa/Meditation/Mental Yin Yoga/Pranaajama) und einige andere Zusatzfortbildungnen.
  • DTB-Pilatestrainerin mit 125 Ausbidlungsstunden

Zusätzliche Fortbildungen:

  • 32,2h Spiraldynamic basic & andvances (Eva Forstenlechner)
  • 100h Yogatherapie Rücken,
  • 25h Childplay Yoga
  • 75 h Yin Yoga (nach Paul Grilley)
  • 40h Poweryoga (by Bryan Kest),
  • 50h Inside Flow (Inside Frankfurt).
  • DTB-Pilates Trainerin 125h 
  • DTB Trainer C-Lizenz für die Rhythmische Sportgymnastik.

Mal sehen was dann noch kommt - bleibt spannend!

 

Meine Berufung

Bis ich 30 wurde, hatte ich in meinen Beruf im Sales Management viel Spaß, war viel unterwegs, habe Messen, Kongresse und sämtliche Kundenveranstaltungen geliebt. Als ich Mutter wurde habe ich mich neu orientiert und wieder zu studieren angefangen. Mein Interesse gilt den alternativen Heilmethoden, der Ernährung und den Bachblüten, die nun seit über 20 Jahre mein Leben begleiten. Alle Erfahrungen mit den Krankheiten in meiner Familie möchte ich gerne weitergeben. Ich lehre gerne, helfe gerne und rege gerne zum Nachdenken an. Mit der  Liebe zur Bewegung, dem ständigen Streben nach innerem Wachstum, nach Gesundheit, Gelassenheit und Balance habe ich für mich einen idealen Weg im Yoga gefunden. Es ist wunderbar, genau das tun zu können, was Spaß macht und erfüllt!

Meine sportlichen Leidenschaften

Ich bin den Bergen sehr verbunden, liebe es mit dem Bike die Alpen hoch zu radeln oder eine Skitour zu gehen und finde dabei dort immer meine innere Ruhe! Einfach nur die Natur zu genießen gibt mir so viel im Leben! Auch wenn ich mit den Skiern aufgewachsen bin, galt meine Leidenschaft in der Jugend der Rhythmischen Sportgymnastik und Gymnastik und Tanz, in der ich auch als Übunglsleiter tätig war und gerne in der Schule eine Tanz AG geleitet habe - mache ich bald mal wieder.

Mein Sport heute

Ich schwimme, laufe im Gelnhäuser Wald, habe für Hessen das Mountainbike gegen ein Rennrad ersetzt, Pilates ist für mich wie ein beruhigendes Bodytuning und/aber mein Herz schlägt für den Weg des Yogas seit nun über 12 Jahren.

 

Einige meiner momentanen Lieblingszitate/Sprüche die mich begleiten

* Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung (Leonardo da Vinci) *

* Die Energie folgt der Aufmerksamkeit*

* The quieter you become, the more you can hear*

* Beobachten ohne zu bewerten ist die höchste Form menschlicher Intelligenz. (Jiddhu Krishnamurti) *

* Es gibt drei Wahrheiten: Meine Wahrheit, deine Wahrheit, und die Wahrheit. ODER Dein Richtig und mein

  Richtig *

* Wir sind was wir denken. Alles was wir sind entsteht aus unseren Gedanken. Was wir denken werden wir

  sein (Siddhartha Gautama) *

* Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht

  mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt (Buddha) *

 * Andrea Sahler * Gesundheits- Ernährungs- & Lebenscoaching *

* Mühlbachweg 17 * 63571 Gelnhausen *

* Tel.: 06051/88 92 25 * Mobil: 0173/69 09 457 *

* Mail: andrea..sahler@web.de *