" Andrea Yoga" - Mein Yoga Stil


Yoga ist das größte Geschenk das man teilen kann (karli Ray)

 

Ich habe den Yogaweg für mich entdeckt und ich habe Spaß und Freude an der vielseitigen Praxis!

 

Und daher teile ich meine eigene Yogapraxis mit den Teilnehmern meiner Kurse!

Ich sehe mich weniger als Lehrer, eher als jemand der seine Leidenschaft und  Erfahrunge auf dem eigenem Yogaweg weitergibt!


 

Da ich von einer tänzerischen Sportart komme, liebe ich es Asanas (Übungen) miteinander zu  Yoga-Flows zu verbinden. Flows sind daher immer feste Bestandteile meiner Stunden.

 

Wir führen einzelne Asanas dynamisch aber entspannt in tiefer Konzentration und Bewusstseinslenkung aus. Es ist wie ein dynamisches, fließendes und zugleich meditatives Dehnen mit Kraft, Ruhe und einen bewusst gelenktem Atem.

 

Auch in klassischen, statischen Yoga-Haltungen gehe ich ein wenig weg von der Statik und wir pulsieren mit "mini-kleinen" Bewegungen von unserem Atem geführt. Wir gleiten sanft in die Yogahaltung und weiten so behutsam unsere Grenzen aus.

 

Ablauf meiner Stunden:

Es ist immer ein bisschen von allem dabei und eigentlich immer die Praxis, die ich gerade persönlich mache, angepasst an die entsprechende Gruppe, die Jahreszeit (Chi Yoga), das Wetter und die allgemeine Verfassung.

*  Ankomm-Entspannung

*  Yogische Unterweisung (immer mal wieder) oder kleine Geschichten zum Nachdenken

*  Atemübung (Prana(a)jama) - nur sanft!

*  fließende Mobilisation

*  Flow (Vinyasa und Slow but Deep (Power Yoga) und diverse Körperübungen (Asanas)

*  kurze Meditation - (immer mal wieder)

*  Yin Yoga Asanas am Ende

*  Endentspannung (Savasana)

 

 * Andrea Sahler * Gesundheits- Ernährungs- & Lebenscoaching *

* Mühlbachweg 17 * 63571 Gelnhausen *

* Tel.: 06051/88 92 25 * Mobil: 0173/69 09 457 *

* Mail: andrea..sahler@web.de *