Philosophie meiner Yogakurse


Es gibt meine Wahrheit und es gibt Deine Wahrheit und die Wahrheit!

 

 

Ich denke es gibt so viele Yogastile wie es Yogalehrer gibt.

 

Mein Yoga, dass sich für mich im jetzigen Lebensabschnitt gut und stimmig anfühlt, teile ich mit meinen Kursteilnehmern.

 

Und da das Leben ein ständiger Fluss ist, verändert sich mein Yoga auch immer wieder. Was heute gilt muss Morgen schon lange nicht mehr gelten.

 

Lerne mich und mein Yoga ganz wertfrei kennen und schau ob es sich für Dich auch gut anfühlt. Wenn ja freue ich mich, dass Du mich eine Zeit auf dem gemeinsamen Yogaweg begleitest. Und wenn es dann Zeit ist für Dich zu gehen um Neues zu erfahren, freue ich mich auch für Dich und Deine Entscheidung!


 

 

Wir sind heutzutage viel zu sehr im " Außen" und lassen uns davon steuern was "man" macht und was "andere" tun und für richtig halten. Viele haben verlernt in sich zu spüren, auf sich selbst zu hören und so achtsam mit sich umzugehen. Daher passiert es nicht selten, dass man sich überfordert, hin bis zum Burnout.

 

Yoga lehrt uns nach innen zu fühlen, zu schauen, zu hören, Licht zu machen in uns, und achtsam mit uns, auch mit  unseren Gedanken, umzugehen in allen Lebensbereichen.

 

 

Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir gedacht haben.

Der Geist ist alles.

Was wir denken werden wir sein.

(Siddhartha Gautama)

 

 

 

Mir ist wichtig, dass Du folgendes über meine Kurse weißt:

 

* Mir ist sehr wichtig zu wissen, wenn es Dir nicht gut geht, oder Du körperlich Beschwerden hast. Nur so kann ich Dir helfen die Übungen anzupassen oder Dir Alternativen geben.

 

* Achtsamkeit mit Dir selbst ist einer der wichtigsten Punkte in meinen oft auch dynamischen Stunden. Nur Du weißt wie es Dir im innersten geht.

 

* Mach Pause, wenn Du eine Pause brauchst - egal was die anderen machen!

 

* Wir versuchen in der Asana (Körperübung) den Raum um uns zu erspüren und kreativ zu erweitern. So können wir immer mehr und mehr Bereiche im Körper berühren.

 

* Stell Dir vor Du bekommst von mir ein Buffet an Möglichkeiten eine Asana auszurichten und mehr und mehr mit der Asana zu bewirken.  Dein Job ist es dann etwas dovon auszusuchen und auszuprobieren wie es sich für Dich und Deinen Körper am besten anfühlt. Aber sei achtsam, nicht zuviel "essen" auf einmal :-)

 

* Ich helfe gerne Euch in Eurer Praxis weiter zu kommen. Daher sprich mich an, wenn Du mit einer Übung nicht den gewünschten Erfolg erzielst oder gar Probleme hast. Jeder Körper ist anders, so sehen auch die Asanas anders aus und bedürfen ggfs. eine andere Ausrichtung.

 

* Es gibt viele Do's und Dont's in Asanas, die ich immer auch weitergebe. ABER ich werde Dich ermutigen, Deine für Dich richtige Haltung und Ausrichtung in der Asana zu finden! Mein Richtig muss nicht Dein Richtig sein.

 

* Hin und wieder macht es aber Sinn auch mal einen anderen Weg zu versuchen um bereits vom Körper gemerkte Fehlhaltungen zu korrigieren. Da darf man muskulär auch danach einmal etwas spüren.

 

* Wir bleiben in unserer Yogapraxis ganz bei uns und auch mit den Augen auf unserer Matte und lassen so für jeden die eigene Yogastunde persönlich sein. Kein Wettkampf und Leistungsdruck, kein Vergleich und keine Wertung, kein Neid, einfach nur Gutes für Körper Geist und Seele.

 

 

Folgendes wünsche ich Dir in meinen Stunden

 

* Ruhe&Freiheit für Deinen Geist und Loslösung von all den kreisenden Gedanken und ToDo Listen

 

* Ruhe, Entspannung und Friede - Raum&Zeit für Dich ganz alleine im hier und jetzt

 

* Gute, gesunde Gedanken

 

* genau das Maß an Aktivierung die Dein Körper braucht

 

* Spaß und Freude am Yoga

 

* Inspiration und geistigen Wachstum

 

* und das du dich von mir inspirieren läßt dich dem Fluss des Lebens hinzugeben

 

 

Ich freue mich DICH kennen zu lernen!

 

 * Andrea Sahler * Gesundheits- Ernährungs- & Lebenscoaching *

* Mühlbachweg 17 * 63571 Gelnhausen *

* Tel.: 06051/88 92 25 * Mobil: 0173/69 09 457 *

* Mail: andrea..sahler@web.de *